O-119 Franz. Empire Bibliothek um 1840

17.400,00 €

Monumentaler franz. Empire Bibliothek um 1840

Kuba-Mahagoni auf massivem Eichenholz. Teilweise Feuervergoldete Bronzebeschläge. Zargensockel auf Bronze Tatzenfüße. Hochrechteckiger, architektonisch gestalteter Korpus. In der Front Mitteltür flankiert von Schubladen und Blendentür. Gering überstehende Deckplatte, darunter eine Schublade.
Zurückgesetzter Aufsatz aus 2 Sprossenverglasten Flügeltüren flankiert von ziselierter Bronze Karyatiden auf leicht konischen Lisenen in ziselierte Bronze Füßen endend. Dazwischen offener Fach. Gestuftem Gesims. Fein ziselierte Empire Bronze Beschläge. Ein guter historischer Zustand mit einer wunderschön warmen Patina.
Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass es sich bei den von uns angebotenen Möbeln in der Regel um Möbel handelt, die 80 – 300 Jahre in Gebrauch waren und demzufolge nicht in neuwertigem Zustand sein können.
Bitte entnehmen sie den Zustand an Hand der detaillierten Bilder.

Maße:
Breite: 143 cm
Höhe: 220 cm
Tiefe: 60 cm

Lassen Sie Ihre Antiquitäten schätzen

Einleitungstext für das Schätzungsformular. Hier kann man einwenig Text schreiben.

    Fotos